Home     RSSRSS

Quadversicherung Vergleich

Quadversicherung Vergleich – einfach und schnell die günstigste Versicherung finden

Ursprünglich wurde das Quad für den Militäreinsatz konzipiert. Doch schnell entwickelte sich das Quad zum Fun-Gerät für die Freizeit. Seit einigen Jahren ist das Quad straßentauglich geworden. Zwar wurden die ursprünglichen Quads speziell für den Off-Road Einsatz konstruiert, doch können diese umgerüstet werden, um eine Zulassung für den Straßenverkehr zu erhalten. Allerdings gibt es heute schon einige Modelle, die bereits sofort nach dem Kauf ohne ein Umrüsten für den Straßeneinsatz tauglich sind.

Barclaycard Festpreiskredit

Will man mit seinem Quad auf der Straße fahren, muss man zunächst sicherstellen, dass es für den Straßenverkehr zugelassen ist. Es kann nötig sein, dass für die Zulassung Umbauten vorgenommen werden müssen. Quads werden ferner unterschieden nach Kubikzentimeter. Für Quads unter 50 ccm reicht eine normale Mopedversicherung. Als Nachweis für die existente Versicherung dient das Kennzeichen. Quads, die über einen Hubraum größer als 50 ccm verfügen, werden gesetzlich mit PKWs gleichgestellt. In diesem Fall bedarf es einer speziellen Quadversicherung. Die gesetzliche Einstufung als PKW ist sicherlich verwirrend, denn eigentlich erinnert das Quad eher an ein Motorrad. Doch sieht der Gesetzgeber die Tatsache, dass ein Quad über vier Räder verfügt , als grundlegend für die Einstufung. Denn per Definition ist ein Quad damit kein Zweirad.

Quadversicherung Vergleich – Tipps

Will man sein Quad versichern, um damit auch am regulären Straßenverkehr teilzunehmen, sollte der erste Schritt unbedingt ein Quadversicherung Vergleich sein. In der Regel ist ein Quad Versicherungvergleich über das Internet ganz unverbindlich möglich. Er ist zudem kostenlos und anonym. Wichtig ist es, bei den einzelnen Versicherern nicht nur auf den Preis zu achten, sondern auch auf den Leistungsumfang. Zu überlegen ist ferner, ob es Sinn macht, sich ein Saisonkennzeichen anzuschaffen. Auch hier können weitere Einsparungen getroffen werden. Hat man sich für einen bestimmten Quad Versicherer entschieden kann man über das Internet die Quad Versicherung online auch gleich abschließen.
Empfohlen: Quadversicherungsvergleich bei Ihre Makler24 – Über 50 Quadversicherungstarife im Vergleich. Sparen Sie bis zu 85%! -> Quad Versicherungen vergleichen

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are disabled